Navigation  

FORTSCHRITTE

1
wir süssen draufpassen nass wir noch einen schatz liegen

2
schweiß bricht aus in beteuerung tee die dritte tasse wendet das blatt am baum ein pneumatischer wind kommt auf für die schuppen vor den augen

3
schwert und lilie faust verblüht und reißt ein blatt mit aus der iris ballt zwei fäuste ineinander fallen fruchtlos übers faule schwert blatt in der vase stengel

4
so siehst du aus der wind schutz scheibe den zerschmetterling vorbei und bäume weichen wiesen aus vorbei und überholt die straße bleibt aus teer aus vorsicht igeln aus dem weg kaninchen mücken fahrer aus zerschmettert gummi aus radiert

5
halbschlau im halbschlaf und halbschlaff in der schau der späne die aus der bedeutung rinnen wassaber bleibet ist draht und sägemehl die stützen der emotion o dein schönes profil ausgestopft mit sottisen ich bekenne mich frei zu deiner höheren natur dein gesicht dein an und für sich das knie das bekenntnis zu jedermann den es trifft genau genommen gift und galle ach der mond wenn deine kniekehle vom blatt singt das du vor den mund nimmst

6
fort schritte meiner hand auf deiner haut ein schritt vor und fünf finger zu rück sichts los der zeige finger zeigt und zeigt lockt locken durch und lockt zeigt lockt und zeigt mir und den andern wo es hin geht hin und schaut die kuppe mit den finger kuppen kuppeln ein den gang raus aus dem ein gang rein den ersten gang raus und den zweiten rein und raus den dritten vierten gang rein raus die blinden hunde meiner hand vertreibt mein blindes glied geh räumig ein und aus geh wölbe nicht gewölle sondern innen ein und aus peri pathetisch bis zur lösung vor – und haut sich dann aufs ohr der faule lümmel

7
eine jungfernstorbene künstlerin aus deutschlang

8
schlag glock bin ich heute morgen und dann kirch elf war ich im dienst

9
gern nehme ich meine handschrift an der hand und gehe auf dem papier auf und ab und zu hin und her

10
das gruseln zu lernen von einem der aus zog die haare zu berge aus scham der hügel die gänse haut die glatze vor schreck

11
meine meinung gegen deine meinung geigen mai ne deinung gegen dein und meine rundung gegen meine zeitung dein und meine gegend streit und leid o mei

12
sie läßt sich nicht an die brust fassen weil es nicht die brust ist was den pullover bauscht sondern das körbchen über einer sehr kleinen brust an die sie sich gern fassen ließe wenn sie wüßte daß ich auch an sehr kleine brüste gern fasse weil ich weiß daß wir beide das gern haben aber weil sie mich für so banal hält wie sie selbst sich deshalb gibt sie mir einen korb aber ich darf ihn nicht anfassen weder ihn noch die brust denn wir müssen dumm bleiben

13
das lid bekehrt den staub vom blatt poliert den apfel und das aug

14
sendemasturbationescoexistenzialismussorgskij

15
nimm mich so wie ich bin ganz anders du nimmst mich so wie ich bin ja so froh

16
neulich war ich ältlich – zu gnomisch zagte meine grau

17
au gen blick l ich dich gen au

1965 ff., bes. 68/69
  

zum Seitenbeginn Quelle: Neues (& altes) vom Rechtsstaat & von mir